Einrichtung

Über das Kinderhaus

Das Kinderhaus wurde Dank der Unterstützung der Gemeinde, der Sponsoren und Fördermitglieder, aber auch durch die tatkräftige Mitarbeit von Eltern und freiwilligen Helfern im 2014/2015 eröffnet. Zum Erhalt und Betrieb suchen wir jederzeit tatkräftige, aber auch finanzielle Unterstützung.

Ein guter Platz für die Kinder

Das Kinderhaus wurde speziell für die Anforderungen der Krippe und Kindergarten konzipiert und hat im Aussenbereich viel Platz zum Spielen, Erforschen und Erleben für alle Altersstufen. Neben den Kinderbereichen besteht auch genügend Raum für die organisatorischen Aufgaben rund um den Tagesablauf.

Ein gutes Gefühl für die Eltern

Die Sicherheit und die optimale Betreuung der Kinder während der Betreuungszeiten steht für uns an erster Stelle.  Die Planung des Kinderhauses im Innen- und Aussenbereich, das Zugangskonzept und Einrichtung entspricht daher allen notwendigen Anforderungen und ist zudem entsprechend zertifiziert. 

Eröffnung

Der Verein Montessori Otterfing e.V. wurde im Jahr 1991 von engagierten Eltern gegründet.

Gebäude

Nach mehreren Umzügen sind wir im Kindergartenjahr 2014/15 in das eigene Gebäude in der Ludwig- Ganghofer-Str. 7 eingezogen.

Betrieb

Die Gemeinschaftsverpflegung Asenbrunner liefert uns täglich ein frisches und regionales Mittagessen und wöchentlich Obst und Gemüse sowie Milchprodukte im Rahmen des Europäischen Schulprogrammes, die täglich den Kindern zugutekommen.

Europäisches Schulprogramm

Seit Februar 2023 nimmt unser Kindergarten am EU Schulprogramm teil. 
Share by: